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Fitness/ Kraft/ Figur


Wer sich regelmäßig körperlich betätigt, ist besser belastbar, fühlt sich besser, sieht besser aus und hat eine bessere Fitness!

Die eigene Fitness hängt stark von dem richtigen Training und einer kompetenten, erlebbaren Betreuung ab. Deshalb besteht unser Trainerteam aus hochqualifizierten, erfahrenen und hoch motivierten Fachkräften und Spezialisten. Nach einer ausführlichen Gesundheits- u. Lifestyleanalyse legen Sie gemeinsam mit ihrem Trainer ihre Ziele fest. Wir analysieren, welches Training Ihnen liegt und Ihre Fitness steigert. Denn nicht jeder Mensch ist gleich, und es bedarf einer genau dosierten Übungs- und Belastungsauswahl.


Trainiere Deine Muskeln oder verliere sie.

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Ihre Ziele - unsere Lösungen


Ausdauer und Kreis­lauf
Starkes Herz

Ihr Auto wird regelmäßig gecheckt – wie steht es mit Ihnen?

Wir stellen Ihre aktuellen Körperwerte fest und nutzen diese als Ausgangsbasis. Mit dem Polar OwnIndex® Fitnesstest ermitteln wir Ihre kardiovaskuläre Leistungsfähigkeit und ermitteln so Ihren Fitnesslevel um Ihnen ein optimales Herzkreislauf-Training zu ermöglichen.

Ob Sie abnehmen wollen oder sich auf einen Marathon vorbereiten, mit der Polar Technology bieten wir Ihnen zusätzliches Coaching-System.

Muskeln und Kraft
Die Muskulatur ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Körpers. Durch gezieltes Krafttraining wird Ihre Muskulatur aktiv trainiert und aufgebaut. Muskeltraining formt Ihren Körper, macht ihn leistungsfähiger und schützt ihn vor Beschwerden. Ob an Freihanteln, an der Schlinge oder an Kraftgeräten - wir bieten Ihnen Abwechslung.
Abnehmen und Figur
Wollen Sie Ihr Gewicht reduzieren und sich so in Topform fühlen? Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung. Wir helfen Ihnen mit einem auf Sie zugeschnittenen Trainingsplan und verschiedenen Ernährungsprogrammen. Ob Sie mit PEP, Ihrem persönlichem Ernährungsprogramm oder mit der erfolgreichen und sehr bekannten 21 Tage Stoffwechselkur ans Ziel gelangen, Ihr Wunschgewicht ist zum Greifen nah.
Beweglichkeit und Koordination
Koordination – Sie ist verantwortlich, dass wir schnell Treppen steigen können. Sie schützt vor Verletzungen. Sie sorgt für das Zusammenspiel der Muskelgruppen.
Um Koordinations- und Geschicklichkeitsaufgaben in das bestehende Training einzuflechten, eignet sich die Arbeit an freien Geräten. Zusätzlich sorgen instabile Unterlagen (z.B. Balance Pad) und spezielle Koordinationsgeräte für eine bessere Balance. Wann kommen Sie in Ihr Gleichgewicht?

Beweglichkeit- Spielerisch einfach in den Bus einsteigen, auf den Gehsteig kommen, sich schmerzfrei nach etwas bücken – Beweglichkeit spielt in unserem Alltag eine wichtige Rolle. Was wir in unserer Jugend als völlig selbstverständlich erachten, wird mit zunehmendem Alter immer beschwerlicher. Aber: Auch reife Muskeln und Gelenke können geschmeidig sein oder wieder werden! Wir zeigen Ihnen Übungen, die Ihnen mit der Zeit wieder mehr Beweglichkeit schenken. 

Sportartspezifische Programme
Egal welche Sportart Sie zusätzlich betreiben (Golf, Tennis, Handball, Fußball etc.), gezielte Übungen helfen Ihnen, Ihre Leistungen zu steigern.
Gezielte Bewegungsabläufe schulen die Koordination, Explosivkraft, Schnellkraft und die Reaktivkraft. Defizite können ausgeglichen werden.
Aktiv 60+
Erhalten Sie die Kraft im Alter und bleiben Sie beweglich. Muskeln haben keine biologische Uhr, deshalb entdecken immer mehr ältere Menschen das Krafttraining für sich.
Sie möchten Bewegung in Ihr Leben bringen?
Spezielle Gruppenkurse bieten Ihnen die Möglichkeit, die Intensität Ihres Trainings selbst zu bestimmen. Lernen Sie neue Menschen kennen und motivieren Sie sich gegenseitig.